Product
LogViewer

Noch Fragen? Hier sind die Antworten!

Welche Log-Formate werden unterstützt?

Derzeit gibt wird nur das Format von Puretec sowie die Apache-Formate Common und Full unterstützt. Weitere Formate können auf Wunsch implementiert werden; dazu bitte

  • einige Zeilen des Logfiles (10-50)
  • Name des Providers

an senden - und möglicherweise ist das Format dann in Kürze umgesetzt.

Alle Logfiles können auch direkt als gz oder zip Datei geladen werden. Das Entpacken erfolgt automatisch im Programm während dem Öffnen.

Wo werden die importierten Daten gespeichert?

Die Daten werden "live" ausgewertet, eine Datenhaltung in Form einer Datenbank gibt es nicht. Dies kann bei umfangreichen Logfiles zu kleinen Verzögerungen beim Einlesen oder Erstellen der Berichte kommen. Je ca. 10.000 Einträgen beträgt die Verzögerung ca. 1 Sekunde beim Einlesen bzw. 0,5 Sekunden beim Erstellen des Berichts.

Für welche Logfile-Größen eignet sich das Programm?

Ziel dieses Programms ist die Auswertung kleinerer (privater oder halb privater) Seiten, auch mit mehreren gehosteted Domains. Auch umfangreichere Protokolle können verarbeitet werden, jedoch steigt dann die Wartezeit und der Speicherbedarf an. Als Richtgröße: bis ca. 10 MB Logfile sollte dies kein Problem sein. Auch Dateien im Bereich einiger huntert MB lassen sich auswerten - wenn man Zeit hat...

Werden die privaten Daten der Logs irgendwo hin gesendet?

Keine Daten des Programms werden verschickt oder an mich oder Dritte weitergeleitet.

Was sind die Systemvoraussetzungen?

Windows ab Version 95 sowie ein installierter Internet Explorer.

Was kostet das Programm? Wie ist der Service?

Das Programm kostet nichts! Daher gibt es auch keinen garantierten Support. Sollten Fragen, Probleme oder Wünsche auftreten kann man mich gerne anmailen - sofern Zeit ist werde ich helfen. Eine Garantie für die Richtigkeit der Auswertungen, fehlerfrei Funktion, Sicherheit oder ähnliches kann nicht übernommen werden. Es gilt: "gekauft wie gesehen" - nur das man eben nichts kaufen muss.